Nicht-chirurgische Methoden zur Gesichts- und Körperverjüngung

Die Zeit verschont nicht die weibliche Schönheit. Aber wenn früher das schöne Geschlecht nur damit rechnen konnteGesicht der Frau nach Verjüngungsverfahrenunvermeidlich, heute gibt es viele Techniken, die es Ihnen ermöglichen, jung zurückzukehren, ohne auf plastische Chirurgie zurückzugreifen. Lassen Sie uns über einige der beliebtesten dieser Methoden sprechen.

Peeling

Peeling bedeutet ein Peeling der oberen Hautschicht, das zur Beseitigung von feinen Fältchen, Unregelmäßigkeiten und anderen kosmetischen Mängeln führt. Je nach Intensität und Wirksamkeit des Aufpralls wird das Peeling in verschiedene Varianten unterteilt:

  • Lichtexposition gegenüber Fruchtsäuren;
  • mittlere Exposition mit Trichloressigsäure;
  • tiefes chemisches Peeling mit Phenol.

Photorejuvenation

Dieses Verfahren basiert auf der Verwendung von hochintensiven Lichtquellen, die die Bildung von Kollagenfasern stimulieren. Die Photorejuvenation wird bei folgenden Indikationen empfohlen:

  • Gefäßnetzwerke;
  • altersbedingte Hautveränderungen;
  • vergrößerte Poren;
  • Altersflecken im Gesicht und am Körper.

Mit der Photorejuvenation können Sie das gewünschte Ergebnis erzielen, ohne die Hautoberfläche zu stören, was diese Methode absolut untraumatisch macht.

Mesotherapie

Bei dieser Methode werden mittels Mikroinjektionen spezielle Präparate (Fibroblasten, Hyaluronsäure, bioaktive Substanzen) in die inneren Hautschichten eingebracht, die die Kollagenbildung und Hautverjüngung fördern. Um die Wirkung zu verstärken, ist es möglich, mehrere Medikamente gleichzeitig zu applizieren. Die Mesotherapie hilft, Falten und kosmetische Hautunreinheiten effektiv zu bekämpfen, das Doppelkinn zu beseitigen und die Gesichtskonturen wiederherzustellen.

Ozonverjüngung

Diese Technik besteht darin, Ozoninjektionen in die problematischsten Bereiche von Gesicht und Körper einzuführen: zum Beispiel in die Nasolabialfalten oder in die oberen und unteren Augenlider. Die Behandlung hilft Falten zu glätten und regt die Hauterneuerung an.

Laserkorrektur

Bei diesem Verfahren handelt es sich um eine Laser-Hauterneuerung. Der Laser glättet schmerzfrei die problematischen oberen Hautschichten und führt in den tieferen Schichten zum Abbau von Kollagenfasern und damit zum Effekt eines Faceliftings.

Die Laserkorrektur hilft, die folgenden Probleme zu beseitigen:

  • feine Falten;
  • Narbenveränderungen in der Haut nach Akne;
  • Sommersprossen und altersbedingte Pigmentierung;
  • dunkle Ringe unter den Augen.

Botox-Injektionen

Der Kern des Verfahrens besteht darin, die Haut mit Hilfe von Injektionen von Botulinumtoxin-Präparaten (Botox) zu verjüngen, die die Übertragung von neuromuskulären Impulsen blockieren. Als Folge des Eingriffs erhalten die Gesichtsmuskeln keine Signale mehr, die eine Kontraktion auslösen, was zu einer Glättung der darüber liegenden Haut führt.

Solche Injektionen sind am effektivsten, wenn sie zur Entfernung von Glabella- und Nasolabialfalten sowie zur Nachahmung von Falten um die Augen verwendet werden. Die Wirkung des Verfahrens hält etwa ein Jahr an, danach muss die Injektion wiederholt werden. Die Preise von Botox und die fehlende Abhängigkeit vom Medikament erlauben es jedoch, dieses Verfahren so oft wie nötig durchzuführen.

Lymphdrainage

Falten sind nicht das einzige Problem, das mit dem Alter einhergeht. Im Laufe der Jahre entwickeln die meisten Frauen Cellulite, die ebenfalls ein schwerwiegender kosmetischer Defekt ist. Die Methoden zur Behandlung von Cellulite sind unterschiedlich, aber in der ersten und zweiten Phase der Entwicklung der "Orangenhaut" wird oft die Lymphdrainage verwendet, ein physiotherapeutisches Verfahren, das es ermöglicht, überschüssige Flüssigkeit im Gewebe zu entfernen. Darüber hinaus bekämpft die Lymphdrainage kosmetische Unvollkommenheiten wie Tränensäcke, Schwellungen im Gesicht und Gefäßnetze an den Beinen.